Woher kommt das Sprichwort das kommt mir spanisch vor?

Unklar. Möglicherweise stammt es aus der Zeit, als Karl V., der seit 1516 spanischer König war, 1519 deutscher Kaiser wurde. Das spanische Hofzeremoniell war bis dahin unbekannt und wurde zum Teil auch als unerhört empfunden. – Lies dazu auch mal die Quelle.


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_kommt_mir_spanisch_vor
Antwort von hansalbers (22.06.2010 | 18:12) und Bestätigung von winni300 (22.06.2010 | 18:16)


Sprichwort, Sprichwörter




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.