Wo wird Tee angebaut?

Tee wird zwar über weite Teile des Globus angebaut, aber es gibt bestimmte Hauptanbaugebiete, die auch den unterschiedlichen Teearten ihren Namen verliehen haben und das auch bis heute noch tun. Hauptanbaugebiete sind: Japan, China, Indien, Sri Lanka, Taiwan. Neben den großen und damit auch weltweit bekannten Anbaugebieten des Tees finden sich natürlich noch zahlreiche weitere Länder, die Tee anbauen und auch exportieren, wobei viele dieser Länder überwiegend den eigenen Bedarf decken. Hierzu zählen zum Beispiel Nepal, Afrika, Indonesien oder auch die Türkei.


http://www.miomedi.de/ernaehrung/tee/basiswissen-tee/basiswissen-tee/anbaugebiete/anbaugebiete.html
Antwort von Mimbrocken (17.11.2012 | 13:27) und Bestätigung von StanleyKubrick (17.11.2012 | 13:37)


Tee




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.