wo in Afrika sind Millionen Mundschutz aus China verschwunden ?

Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben. In Kenia seien sechs Millionen bestellte Atemschutzmasken "verloren gegangen", sagte eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Das Ministerium bemühe sich um Aufklärung, "was da passiert ist", sagte die Sprecherin weiter. Dem Bund sei durch den Verlust "kein Schaden entstanden, weil die Masken noch nicht geliefert wurden und noch nicht bezahlt wurden", betonte sie. "Der Vertrag ist hiermit nichtig."


https://www.wz.de/panorama/bundeswehr-bestellung-ueber-sechs-millionen-schutzmasken-verschwunden_aid-49721629
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/bundeswehr-bestellung-in-kenia-millionen-atemmasken-verschwunden-100.html
Antwort von Marubas (25.03.2020 | 18:06) und Bestätigung von Zossen (25.03.2020 | 18:08)


Afrika, China, millionen, Mundschutz, Corona, tagesgeschehen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.