Wiso darf man nicht Preident von Amerika werden wenn man nicht in Amerika geboren wurde?

Weil die Verfassung der Vereinigten Staaten das so festlegt. Jeder Bürger kann für das Präsidentenamt kandidieren, wenn er in den Vereinigten Staaten geboren wurde, mindestens 35 Jahre alt ist und seit mindestens 14 Jahren seinen festen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten#Ausf.C3.BChrende_Gewalt_.28Exekutive.29
Antwort von Questlerianer (01.05.2011 | 19:02) und Bestätigung von StanleyKubrick (01.05.2011 | 19:03)


Amerika, USA, Präsident




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.