Wird es krieg zwischen Japan und China geben?

Man kann wohl in diesem Konflikt selbst eine kriegerische Auseinandersetzng nicht ausschließen, so jedenfalls ein China-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. Er warnt vor einer Eskalation und meint, wenn sich die Schiffspräsenz durch beiden Seiten in der Region verdichtet, ist eine militärische Auseinandersetzung im Bereich des Möglichen. Hoffen wir mal, dass es NICHT dazu kommt!


http://www.derwesten.de/politik/experte-haelt-krieg-zwischen-japan-und-china-fuer-moeglich-id7110192.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/japan-china-konflikt-karte-des-meeresbodens-um-senkaku-inseln-a-856430.html
Antwort von Questlerianer (19.09.2012 | 08:57) und Bestätigung von rds (19.09.2012 | 09:00)


China, Japan, Krieg




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.