Wir sind über Weihnachten in Holland. Frage: Wenn man da krank wird, kann ich einfach dort zum Arzt gehen mit meiner Krankenkassenkarte?

Ja. Alle gängigen Krankenkassenkarten in Deutschland haben eine Europakrankenkarte integriert (siehe Rückseite der Karte. Wenn da nichts steht mal bei deiner KK nachfragen (Webseite!)). In der Regel ist das alles relativ unproblematisch. Gute Reise!

Antwort von fault (28.11.2012 | 13:17) und Bestätigung von dasCARUSO (28.11.2012 | 13:18)


Arzt, Holland, krank, Weihnachten




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Questlerianer schrieb am (28.11.2012 | 13:22):
    Moin fault - und Willkommen bei uns. Versuche bitte immer, prüfbare Quellen mitzuliefern, damit der/die Bestätiger diese kontrollieren können. "das CARUSO" ist neu hier, der wußte das auch noch nicht ...
  2. Questlerianer schrieb am (28.11.2012 | 13:24):
    Ich habe Dich mal begrüßt, da Deine Registrierung ja schon "gar nicht mehr wahr ist" - und sich seitdem sicher manches hier geändert hat ... ;-)


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.