Wir fragen uns grad, was wohl das schnokeloch sein könnte, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig! Bitte hilf uns auf die Sprünge! PS: wo ist es überhaupt?

Name einer Kneipe in Saarbrücken. Es gibt ein elsäss. Volkslied "Hans im Schnokeloch", zu deutsch "Schnaken-Loch", Die “Schnoke”, das sind die lästigen Stechmücken in den Rheinauen.


http://www.schnokeloch.de/
http://www.kindermusikbox.de/2008/09/der-hans-im-schnokeloch/
Antwort von Judy (09.09.2010 | 22:24) und Bestätigung von hansalbers (09.09.2010 | 22:25)




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. hansalbers schrieb am (09.09.2010 | 22:23):
    http://als.wikipedia.org/wiki/Text:Der_Hans_im_Schnokeloch
  2. hansalbers schrieb am (09.09.2010 | 22:23):
    Arbeitsaufträge Was will wohl das Lied vom "Hans im Schnokeloch" ausdrücken? Diskutiert in Gruppen darüber. Bittet anschließend euren Lehrer oder eure Lehrerin, euch die Melodie beizubringen und singt das Lied gemeinsam. http://www.crdp-strasbourg.fr/ork/09/b2/sba2_d.htm
  3. tatsaechlich schrieb am (09.09.2010 | 22:41):
    ...und ich war schon deprimiert, dass ich Hans nicht besucht hatte, wo ich doch gerade erst in Saarbrücken war! Aber Hans ist ja im Glück.
  4. hansalbers schrieb am (09.09.2010 | 22:43):
    Dann können wir ja jetzt gemeinsam singen.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.