Wieviel des weltweiten Erdölvorkommens wurde schon verbraucht?

Es wurden 38 % des derzeit erwarteten Gesamtpotenzials an konventionellem Erdöl bereits verbraucht. Dazu kommen allerdings noch Reserven in nicht-konventionnelem Erdöl, wie Ölschiefer und Ölsanden, die allerdings zu einem großen Teil momentan noch nicht wirtschaftlich abgebaut werden können.


http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Energie/Downloads/Energiestudie-Kurzf-2009.pdf?__blob=publicationFile&v=2
http://www.regenerative-zukunft.de/fossile-energien/erdoel
Antwort von Marubas (30.12.2011 | 08:33) und Bestätigung von Questlerianer (30.12.2011 | 08:34)


Erdöl, Weltweit, Verbrauch




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.