Wieso heißen die Toten Hosen die Toten Hosen?

Campino sagt dazu: "Tote Hose gleich nichts los, impotent, lasche Party. Wir haben uns so genannt, damit die Leute auf Konzerten nicht ihr Geld zurückverlangen konnten.Das war unsere Politik. Die sprachliche Umkehrung hat mich immer gelangweilt. Das wollten ja auch wir sein - das Gegenteil von toter Hose. Klar."


http://www.dietotenhosen.de/alldieganzenjahre_presse_sziv.php
http://king95.dreipage.de/die_toten_hosen_42921551.html
Antwort von Marubas (14.04.2012 | 23:53) und Bestätigung von dasCARUSO (15.04.2012 | 00:00)


Hosen, Die Toten Hosen, Musik, Band, Name, Herkunft




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.