Wie viele Male im Jahr darf man geröntgt werden?

Es gibt keine grundsätzliche Begrenzung der Röntgenbestrahlung, weder pro Jahr noch sonstwie. Aber es ist natürlich so, dass die Strahlenbelastung, die eine Röntgenbehandlung IMMER darstellt, möglichst gering gehalten wird. Daher sind Ärzte angehalten, nicht öfter als unbedingt nötig zu röntgen. In der Regel wird das auch befolgt, manchmal ist aber eine regelmäßige Röntgenbehandlung unerlässlich, da nur so bestimmte Krankheitsherde erkennbar sind.


http://www.hiogi.de/question/wie-oft-im-jahr-darf-man-geroentgt-werden-212557.html
Antwort von winni300 (31.03.2013 | 22:45) und Bestätigung von christopherturk (31.03.2013 | 22:46)


Jahr




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.