Wie und wo auf der Erde werden gebrauchte Autoreifen Recycled? Freuen uns auf die Antworten. Po Perle und Zwiebel Zwerg.

Wo? Nahezu überall weltweit dürfte Altreifenrecycling ein Thema sein!? In Quelle 1 findet ihr mal einige Werkstätten in Deutschland Wie? In den meisten Fällen werden die Reifen in einem mechanischen Mahlverfahren zerkleinert und die einzelnen Bestandteile voneinander getrennt und gereinigt. Aus diesem Verfahren gewinnt man Gummi, Stahl und Textil, die dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt werden können. Übrigens: Nette Namen - Po Perle und Zwiebel Zwerg! ^^


http://www.wlw.de/treffer/altreifenrecycling.html
http://www.rtw-future.de/de/altreifen_entsorgung/reifen_recycling/altreifenrecycling_verfahren.php
http://www.pallmann.eu/language/front_content.php?idcat=464
Antwort von Questlerianer (07.07.2012 | 09:13) und Bestätigung von Mimbrocken (07.07.2012 | 09:17)


Antworten, Autoreifen, Erde, Zwerg, Zwiebel




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.