wie teuer ist eine adac mitgliedschaft?

Derzeit kostet eine einfache Mitgliedschaft 44,50 Euro im Jahr. Für die Plus-Mitgliedschaft, die beispielsweise auch einen Krankentransport aus dem Ausland übernimmt, sind 79,50 Euro im Jahr fällig. ADAC-Mitglieder müssen in den kommenden Jahren mit einem höheren Beitrag rechnen. "Es wird irgendwann eine Preissteigerung geben", sagte der stellvertretende Vorsitzende der ADAC-Geschäftsführung, Karl Obermair. Ein genauer Zeitpunkt und auch die Höhe des künftigen Beitrags seien aber noch offen. Für dieses und das nächste Jahr schloss er Änderungen aus.


http://www.welt.de/wirtschaft/article106182510/ADAC-Mitgliedschaft-soll-kuenftig-teurer-werden.html
Antwort von Questlerianer (07.11.2012 | 23:15) und Bestätigung von rds (07.11.2012 | 23:17)




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.