Wie sicher sind Cloud-Dienste?

Zitat Focus online: "In einer im März 2012 veröffentlichten Studie stellte das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) in Darmstadt fest, dass keiner der untersuchten Cloud-Speicherdienste die obligatorischen Sicherheitsanforderungen erfüllte." Ich finde Cloud-Dienste sehr praktisch und nutze selber «dropbox». Man sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass es eine 100%ige Sicherheit nicht gibt. Sensible Daten würde ich dort nicht ablegen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Siehe Artikel in der Quelle.


http://www.focus.de/digital/computer/tid-29727/kontakte-und-kalender-im-digitalen-adressbuch-pro-und-contra-der-cloud-gefahr-datenklau_aid_927427.html
Antwort von Mimbrocken (03.03.2013 | 17:06) und Bestätigung von StanleyKubrick (03.03.2013 | 17:07)


Cloud




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.