Wie sehr dämpft ein Schalldämpfer?

Hallo, völlig lautlos ist der Schuss mithilfe eines Schalldämpfers natürlich nicht. Die Mechanik der Waffe ist trotzdem zu hören und kann bis zu 120 dB laut sein. Bei manchen Waffen kann man die Selbstladetechnik unterdrücken, um diese Schallquelle auszuschalten. Man sollte außerdem spezielle Unterschallmunition verwenden, die den Überschall-Knall auch unterdrücken. Der Gasdruck, der beim Schuss abgegeben wird, kann vom Schalldämpfer unterdrückt werden. Insofern ist das richtige Equipment notwendig, so dass man möglichst leise schießen kann. Ergänzend lass mich noch auf die einschlägigen Bestimmungen des Waffengesetzes erwähnen, siehe Quelle. Schöne Grüße von hiogi.de


http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%A4mpfer_%28Waffe%29
Antwort von christopherturk (05.03.2014 | 21:46) und Bestätigung von dasCARUSO (05.03.2014 | 21:47)


schalldämpfer, Waffe, Waffen, Pistole, Waffengesetz, Schall, schuss




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.