Wie sagt man auf englisch "Der Zement ist noch nicht trocken"?

The cement is still not dry. Besser waere jedoch: The concrete (=Beton) is still not dry. oder: The mortar (=Moertel) is still not dry.


eigene Englischkenntnisse
Antwort von Holger55 (16.04.2010 | 01:43) und Bestätigung von HannesB (16.04.2010 | 06:08)


Übersetzung, Deutsch-Englisch, Zement




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Holger55 schrieb am (16.04.2010 | 01:48):
    noch ein Zusatz: Wenn es sich um Putz handeln sollte, wird es auch plaster genannt. Kommt also wirklich darauf an, was man meint. Aber Zement ist noch nicht trocken wuerde kaum einer sagen, weil Zement allein ja nicht benutzt wird sondern Zement im Beton, im Moertel oder im (Beton-)Putz.
  2. avm01 schrieb am (16.04.2010 | 09:52):
    The cement is not dry yet - hätte es heissen müssen.
  3. Holger55 schrieb am (16.04.2010 | 10:27):
    @avm01 - ich lebe seit 15 Jahren im englischsprachigen Raum und von daher glaube mir, dass es darauf ankommt, was Du betonen moechtest.
  4. avm01 schrieb am (16.04.2010 | 10:29):
    aber: still not dry wäre auf deutsch doch eher: der zement ist immer noch nicht trocken???
  5. HannesB schrieb am (16.04.2010 | 10:32):
    Ich war zunächst auch irritiert (hätte es auch anders formuliert), glaube das Holger55 aber wegen seines momentanen Aufenthaltsortes.
  6. HannesB schrieb am (16.04.2010 | 10:34):
    Google ist ganz seltsam. "Der Zement ist noch nicht trocken" (ohne Punkt am Ende) wird mit "The cement is not dry yet" übersetzt, "Der Zement ist noch nicht trocken." (mit Punkt am Ende) mit "The cement is still wet.".
  7. avm01 schrieb am (16.04.2010 | 10:37):
    Tücken der Technik...


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.