wie rette ich ein Tomaten/Eisbergsalat,wenn er etwas versalzen ist?????

Die einfachste Möglichkeit wäre: Salat in ein Sieb geben, Sauce wegschütten, waschen und neu anmachen. Ich weiß jetzt nicht, wie genau der Salat angemacht ist: eine Vinaigrette aus Essig und Öl? Oder eine Sauce auf Joghurt-/Mayonnaisebasis? Falls letzteres, hilft es auch, die Salatsauce noch mit etwa Joghurt, Creme fraîche oder Mayonnaise zu strecken. Falls es eine Vinaigrette aus Essig und Öl ist, könntest du mit etwas Wasser und Öl strecken und evtl. auch noch ein paar Tomaten reintun. Tomaten enthalten viel Wasser, welches das Salz kompensieren kann (wenigstens ein bisschen).


Eigene Erfahrung.
Antwort von Hajott (12.07.2013 | 19:09) und Bestätigung von Hori (12.07.2013 | 19:11)


Tomaten




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.