wie lange dauert die fahrt mit der längsten rolltreppe im myzeil einkaufszentrum?

Die mit 47 Metern längste Rolltreppe in Europa bringt ihre "Fahrgäste" in 120 Sekunden (also zwei Minuten) vom Erdgeschoss direkt in den vierten Stock. Ganz schön lange, oder?


http://www.pflasterstrand.net/blog/klatsch/myzeil-tamtam-und-tumult/
Antwort von Hajott (29.04.2010 | 11:17) und Bestätigung von HannesB (29.04.2010 | 11:18)




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Mimbrocken schrieb am (29.04.2010 | 11:34):
    Die längste freistehende Fahrtreppe Deutschlands führt zum Ruhr Museum auf der Zeche Zollverein in ESSEN und ist 58 Meter lang. Das muss hier einfach gesagt werden. http://www.wdr.de/themen/kultur/kulturhauptstadt_2010/zollverein/index.jhtml
  2. Hajott schrieb am (29.04.2010 | 11:37):
    Puuh, dann hab ich wohl ne Scheixx-Quelle gefunden. :/ Aber die Frage wurde ja trotzdem (hoffentlich) richtig beantwortet. ^^
  3. Mimbrocken schrieb am (29.04.2010 | 11:39):
    Unsere ist ja freistehend. Das ist bestimmt 'ne eigene Kategorie. Die ist aber bildschön ^^ http://www.hdr-photos.com/data/media/30/Zollverein_4.png
  4. Hajott schrieb am (29.04.2010 | 11:48):
    Oh ja ... aber sind das wirklich 24 (vierundzwanzig) Meter Höhenunterschied? Kommt mir auf dem Foto ziemlich niedrig vor.
  5. MrKanister85 schrieb am (09.05.2010 | 22:40):
    also ich habs jetzt selbst gestoppt: es sind genau 1 min 37 sek.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.