Wie kündigt man einen Base-Vertrag? Mail? Post? Fax? Vielen Dank

Letztendlich gibt es keine Formvorschriften für eine Kündigung. Um hinterher aber auf der "sicheren Seite" zu sein, würde ich immer eine Form wählen, wo ich nachweisen kann, dass diese Kündigung auch tatsächlich fristgerecht versendet worden ist. Das kann ggf. ein Faxbericht sein - am sichersten aus meiner Sicht ist ein Einschreiben (ggf. mit Rückschein) per Post. Email oder Telefon würde ich nicht empfehlen - es sei denn, du erhältst zeitnah eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Wichtig ist letztendlich nur, dass du sicher sein (und ggf. auch nachweisen) kannst, dass die Kündigung tatsächlich bei Base angekommen ist.


Eigene Erfahrung.
Antwort von Hajott (18.08.2013 | 13:18) und Bestätigung von winni300 (18.08.2013 | 13:19)


Base, Fax, Mail, Post, Vertrag




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.