Wie kann man das Klima auf dem Kontinent Afrika allgemein beschreiben?

Das Klima Afrikas ist stark von den Tropen und dem Äquator beeinflußt.Auf dem Festland ist es sehr heiß,trockenes oder Wüstenklima vereinen sich mt trockenem und feuchtem Tropenklima.Im äußersten Norden und Süden Afrikas herrscht mediterranes Klima.


http://www.datenbank-europa.de/erdkunde/kontinent/afrika/klima.htm
Antwort von Zossen (30.05.2010 | 22:45) und Bestätigung von Guendi (30.05.2010 | 22:55)


Afrika, Klima, Kontinent




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Questlerianer schrieb am (30.05.2010 | 22:25):
    Hallo, leider wurde noch keine Antwort gefunden. Die Frage kann aber in unserem Archiv weiter diskutiert werden (Details unten). Falls dir die Ergänzungen nicht helfen, stell die Frage bitte noch einmal. Wir würden uns zudem freuen, wenn du mitmachst bei www.hiogi.de - wo jeder jedem mit Wissen aushilft. http://www.hiogi.de/question/wie-beschreibt-man-verstaendlich-das-klima-in-afrika-allgemein-und-bitte-nicht-einfach-wiki-verlinken-das-kann-ich-selber---126846.html


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.