Wie kann ich Nägel mit Köpfen machen?

Nägel ohne Köpfe sind ziemlich nutzlos, es wären nur dünne Drahtstifte, die vorne und hinten gleich aussehen. So eine einfache Spitze zu treffen dürfte recht kompliziert sein – und sich stattdessen auf den Daumen zu hauen wäre sehr wahrscheinlich. "Nägel mit Köpfen" werden aber sprichwörtlich nicht nur von Handwerkern gemacht und verwendet. Jeder, der eine Sache anpackt und durchziehen will, der macht Nägel mit Köpfen – er macht alles richtig und führt sein Projekt zu einem guten. Löse also Deine Aufgaben direkt ohne große Umwege und Probleme – und hab' dann Zeit für angenehmere Dinge.


http://www.geo.de/GEOlino/mensch/redewendungen/deutsch/50294.html
Antwort von HannesB (23.07.2012 | 12:15) und Bestätigung von Questlerianer (23.07.2012 | 12:43)


Redewendung, Redewendungen, Sprichwörter, Handwerk




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.