Wie ist das Wirtschaftswachstum der Türkei im Vergleich mit der EU und zu Deutschland? Guten Morgen.

Das Wirtschaftswachstum der Türkei schwächt sich für 2012 wohl deutlich ab. Trotz der positiven Wirtschaftsentwicklung bei einem Wachstum von 8,5% im Jahr 2011 zeichnet sich mittlerweile eine langsame Abkühlung ab. Der IWF prognostiziert für 2012 ein Wachstum von 0,4%, während die Schätzung der Regierung noch bei 4% liegt. Für Deutschland bleibt 2012 die Wachstumsprognose unverändert bei 0,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - die Zahlen für das laufende Jahr hatte der Währungsfonds erst im Juli gesenkt.


http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Tuerkei/Wirtschaft_node.html
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=10422942/1ozhx5k/
Antwort von Questlerianer (09.10.2012 | 09:52) und Bestätigung von dasCARUSO (09.10.2012 | 09:56)


Deutschland, Guten, Morgen, Türkei, Vergleich, Wirtschaftswachstum, Wirtschaft




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.