Wie isst man einen Granatapfel?

Möchte man den Saft des Granatapfels trinken, halbiert man die Frucht einfach und presst sie wie eine Orange aus. Will man allerdings nur die köstlichen Kerne haben, geht man dabei folgendermaßen vor: Die Granatäpfel einkerben, in Wasser legen und unter Wasser aufbrechen, bis die Samen auf den Boden sinken und die Schalen an die Wasseroberfläche steigen. Die Kerne schmecken hervorragend zu leichten Salaten und süßen Desserts, aber auch zu deftigen Fleischgerichten. Hier http://www.youtube.com/watch?v=hGJEROVfitc zudem noch ein Video, da kannst Du Anschauungsunterricht nehmen ... ;-)


http://www.shape.de/diaet-und-ernaehrung/lebensmittel/a-590/granatapfel.html
Antwort von Questlerianer (21.12.2012 | 16:34) und Bestätigung von Hori (21.12.2012 | 17:10)


Granatapfel




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.