wie hoch war in den letzten 10 Jahren der höchste Zinssatz, den man für 100 000 € bekommen konnte?

Das kommt natürlich darauf an wo man wie anlegt. Bei seriösen Anlagen mit festem Zinssatz liegen für gewöhnlich die Festgeld-Angebote am höchsten. Für Festgeld mit einer Laufzeit von 10 Jahren bekam man 2009 das Maximum von 4,66% p.a, momentan gibt es selbst bei den besten Angeboten nicht mal die Hälfte, normalerweise sogar weniger als ein Viertel davon.


https://index.fmh.de/fmh-index/zinsentwicklung/detailversion/
Antwort von Marubas (12.03.2018 | 13:16) und Bestätigung von Zossen (12.03.2018 | 13:29)


Zinssatz, Wirtschaft, Finanzmarkt, Zinsen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.