Wie heißt der Ministerpräsident von Italien?

Mario Monti - er ist seit dem 16. November 2011 Ministerpräsident Italiens. Nachdem ihm bei Abstimmungen im Senat und in der Abgeordnetenkammer Anfang Dezember 2012 nicht mehr das Vertrauen ausgesprochen wurde, wartete Monti noch die Verabschiedung des Haushaltsgesetzes für das Jahr 2013 ab und erklärte am 21. Dezember 2012 seinen Rücktritt. Staatspräsident Napolitano beauftragte ihn jedoch bis zur Neuwahl des Ministerpräsidenten geschäftsführend im Amt zu bleiben und zog die für April 2013 erwarteten Parlamentswahlen auf den 24. und 25. Februar 2013 vor.


http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Monti
Antwort von Questlerianer (21.01.2013 | 13:31) und Bestätigung von winni300 (21.01.2013 | 13:33)


Italien, Ministerpräsident




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.