Wie geht man am besten mit einer halben Flasche geoeffnetem Rotwein um? und wie lange haelt der sich?

Rotwein ist empfindlich und hält sich meistens nicht viel länger als einen Tag. Austrinken ist eine gute Lösung. Grund ist der Sauerstoff, es gibt spezielle Vakuumpumpen, damit wird der Sauerstoff aus der Flasche gepumpt und der Wein ist wieder länger haltbar.


http://www.wein-plus.de/infothek/aufheben.html
Antwort von hansalbers (05.10.2010 | 18:59) und Bestätigung von Questlerianer (05.10.2010 | 19:03)


Flasche, Rotwein




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Questlerianer schrieb am (05.10.2010 | 19:06):
    Ich bin ja für wegkippen. Sonst sind die Leute nachher wieder betrunken und verletzen in ihrem Brausebrand harmlose Polizisten im Stuttgarter Schlossgarten!


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.