Wie alt wird ein Mensch in 200 Jahren?

Mehr als 120 Jahre sind auf lange Sicht nicht drin, so die herrschende Meinung der Altersforschung. Die durchschnittliche Lebenserwartung hat sich zwar in der letzten Zeit in den Industrieländern deutlich erhöht, nicht aber das maximal erreichbare Lebensalter, das seit langer Zeit bei etwa 120 Jahren liegt.


http://www.br-online.de/bayern2/iq-wissenschaft-und-forschung/iq-feature-biologie-ID1208248524690.xml
Antwort von Clara (26.06.2010 | 22:07) und Bestätigung von Guendi (26.06.2010 | 22:08)


Mensch, Zukunft, Alter, Biologie, Lebenserwartung


Das wissen wir heute noch nicht, aber ich glaube, dass sich nicht mehr viel machen lässt, da irgendwann die biologische Grenze erreicht sein wird. Evtl. wird das Durchschnittsalter bei ca. 90 Jahren liegen. Mal sehen ;-) LG hiogi.de


Star Trek XI - Der Aufstand




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. christopherturk schrieb am (26.06.2010 | 22:01):
    Die Quelle ist natürlich Star Trek IX - Der Aufstand!


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.