wie alt war sepp maier als er als profi beim bayn München aufhörte?

35. „Sepp“ Maier wurde am 28. Februar 1944 in Metten, Niederbayern, geboren. Späher vom FC Bayern München wurden auf das Talent aufmerksam und verpflichteten ihn 1958 für die A-Jugend. Ein am 14. Juli 1979 selbst verschuldeter Autounfall zwang Maier nach dem gescheiterten Versuch einer Rückkehr, seine Karriere zu beenden. In 14 Jahren als Bundesligaspieler beim FC Bayern München fehlte er an nur drei Spieltagen der Saison 1965/66; am 10., 11. und 34. wurde er durch Fritz Kosar vertreten. Seine 442 in Serie absolvierten Spiele (von insgesamt 473) bedeuten bis heute Bundesligarekord. Sein Nachfolger im Tor des FC Bayern wurde Walter Junghans.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier
Antwort von StanleyKubrick (18.03.2015 | 22:28) und Bestätigung von dasCARUSO (18.03.2015 | 22:28)


München, Bayern, Bayern München, Fußball, Sport, Torwart, Torhüter, Bundesliga, Sepp Maier




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.