Werden alle Euro-Geldscheine jetzt ausgetauscht?

Ja. Nach dem 5 Euro-Schein dieses Jahr, wird jedes Jahr eine weitere Note ausgewechselt. 2014 folgt der Zehn-Euro-Schein, 2015 der Zwanziger, bis 2020 auch der 500-Euro-Schein ausgetauscht wird. Die Haltbarkeit ist vor allem beim kleinsten Schein ein Problem, denn der Fünfer wird am schnellsten aus- und weitergegeben. Im Schnitt muss er schon nach 13 Monaten ausgetauscht werden, weil er zu zerfleddert ist - deshalb bekommt der Nachfolger auch eine Beschichtung. Außerdem wird der Schein viel fälschungssicherer. Schau dir mal den Beitrag in unserem Blog an: http://blog.hiogi.de/geld/unser-neues-geld-die-5-euro-scheine-reloaded/ Viele Grüße


http://www.geldantworten.de/
http://www.hiogi.de/question/gibt-es-neben-dem-neuen-fuenf-euro-schein-auch-andere-in-planung-218115.html
Antwort von winni300 (13.05.2013 | 14:00) und Bestätigung von Hajott (13.05.2013 | 14:06)


Euro, Geldscheine, Geld, Jahr




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.