Wer war Damokles,der mit dem Schwert?

Ja, das war der mit dem Schwert. Damokles war ein Günstling des Tyrannen Dionysios I. oder II. von Syrakus in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts v. Chr .

Antwort von Katja (21.11.2007 | 23:06) und Bestätigung von exsylor (21.11.2007 | 23:11)


Der Legende nach jemand der ca 400 vor Christus lebte und neidisch auf den herrschenden Dionysios war. Der zeigte Ihm das Schwert als Zeichen für die Gefahr!




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.