Wer verkauft mehr Handy's? Apple oder Samsung?

Guten Abend. Der Finanzdienstleister Raymond James hat eine Statistik veröffentlicht, die die gesamten Verkäufe von iPhone 4, 4S und dem aktuellen iPhone 5 aufzeigen. Damit die Zahlen in ein Verhältnis gesetzt werden können, verglich das Unternehmen die Zahlen von Apple mit denen des Hauptkonkurrenten Samsung. Hierfür zogen sie die Verkaufszahlen von Galaxy S, S2, S3 und Galaxy Note sowie Note 2 heran. Die Analyse ergab, dass Apple in den letzten zweieinhalb Jahren rund 100 Millionen mehr Geräte verkaufen konnte. So wurden z.B. im Weihnachtsquartal 2012 27,4 Millionen iPhone 5 sowie 17,4 Millionen iPhone 4S ausgeliefert, während beim Samsung Galaxy S3 lediglich 15,4 Millionen Geräte einen Käufer fanden. Bemerkenswert sind die Zahlen auch, weil im Quartal davor das Samsung Galaxy S3 noch an der Spitze der Tabelle lag und 18 Millionen Verkäufe vorweisen konnte. Samsung führte also die ersten Jahres-Quartale an, musste dann Apple (wohl aufgrund des neuen iPhones) vorbeiziehen lassen.


http://applekanal.de/2013/01/19/verkaufszahlen-belegen-apple-fuhrt-vor-samsung/
http://www.focus.de/digital/handy/verkaufszahlen-des-samsung-galaxy-siii-der-iphone-killer-pirscht-sich-ans-apple-handy-ran_aid_788510.html
http://www.mactechnews.de/news/article/Weltweite-Verkaufszahlen-Apple-iPhone-5-vor-Samsung-Galaxy-S3-155118.html
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/smartphone-verkaufszahlen-samsung-weiter-vorne-apple-auf-rang-3/
Antwort von (03.03.2013 | 21:22) und Bestätigung von Jack42 (03.03.2013 | 21:27)


Apple, Handy, Samsung, Wirtschaft, Mobilfunk, Smartphones, Verkaufszahlen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.