Wer ist ulli Hoeneß

Uli Hoeneß (geb. am 5. Januar 1952 in Ulm) ist eine der wichtigsten Figuren der deutschen Fußballwelt. Der ehemalige deutsche Fußballspieler ist zur Zeit Präsident des FC Bayern München. Als aktiver Spieler (Außenstürmer) gewann er beim FC Bayern von 1970 bis 1978 nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Vereinsfußball. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister im eigenen Land. In 239 Spielen für den FC Bayern erzielte Uli Hoeneß 86 Treffer. Danach spielte er noch ein halbes Jahr für den 1. FC Nürnberg und beendete mit 27 Jahren aufgrund eines Knorpelschadens als Sportinvalide seine Karriere. Nach seiner aktiven Karriere übernahm Hoeneß das Management beim FC Bayern und trug wesentlich dazu bei, den Verein finanziell und sportlich zu dem erfolgreichsten Fußballverein Deutschlands zu machen. Seit 2009 ist Uli Hoeneß Präsident des Clubs, seit 2010 auch Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG.


http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hoene%C3%9F
Antwort von StanleyKubrick (29.01.2013 | 15:09) und Bestätigung von christopherturk (29.01.2013 | 15:23)


Hoeneß




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.