Wer hat PRISM und Tempora an die Öffentlichkeit gebracht?

Aufgedeckt wurde dieses Programm durch den Techniker Edward Snowden, einem ehemaligen CIA- und NSA-Mitarbeiter, der die Daten als „Whistleblower“ dem britischen Guardian und der Washington Post zuspielte. Etwa zwei Wochen nach den ersten Enthüllungen über PRISM veröffentlichte der Guardian ebenfalls von Snowden stammende Informationen über das angeblich eine weitgehende Internet-Überwachung umfassende Tempora-Projekt des britischen Geheimdiensts, dessen Ergebnisse auch den US-Behörden zur Verfügung stehen sollen. Seitdem Snowden die Daten preisgegeben hat, befindet er sich auf der Flucht. Heute wurde ganz aktuell bekanntgegeben, dass er in Ecuador Asyl beantragt hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/PRISM_%28%C3%9Cberwachungsprogramm%29
Antwort von Mimbrocken (23.06.2013 | 20:45) und Bestätigung von StanleyKubrick (23.06.2013 | 20:46)


Öffentlichkeit




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.