Wer hat die E-Mails erfunden?

Als Erfinder von E-Mail über Rechnernetze gilt Ray Tomlinson. Die erste Anwendung dieser Kombination war eine Nachricht von Tomlinson an seine Kollegen, in der er Ende 1971 mitteilte, dass man nun Nachrichten übers Netzwerk senden konnte, indem man dem Benutzernamen des Adressaten das Zeichen „@“ und den Hostname des Computers anfügte.


http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Tomlinson
Antwort von Questlerianer (03.10.2012 | 13:23) und Bestätigung von Mimbrocken (03.10.2012 | 13:25)


erfunden




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.