Wer hat die Butter erfunden und wieso heißt sie so?

Der Name kommt vom Altgriechischen "boútyron" und bedeutet eigentlich "Käse". Wann und wo Butter zum ersten Mal hergestellt wurde, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass das wohl in Verbindung mit der Einführung der Viehzucht geschah. Als älteste Darstellung gilt ein sumerisches Mosaik aus der Zeit um 3000 v. Chr.


http://de.wikipedia.org/wiki/Butter
http://de.wikipedia.org/wiki/Butter#Geschichtliches
Antwort von Hajott (12.06.2011 | 11:23) und Bestätigung von Mimbrocken (12.06.2011 | 11:23)


Butter, erfunden, Erfindungen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.