Wer hat den Glücksdrachen "Fuchur" im Film erschaffen & hat er sich dabei an Tieren orientiert oder hatte derjenige selbst Tiere?

Da arbeitete eine ganze Mannschaft dran. Für die Konsturktion war Guiseppe Tortura verantwortlich. Der Maskenbildner Arthur Collin schuf das Gesicht des "Glücksdackels". Über beide ist nicht viel herauszubekommen. Das Aussehen des Drachens entspricht dem der Drachen aus der chinesischen Mythologie + ein wenig Hund. ;-)


http://141.24.37.187:8080/prod/creat/creat.htm#Fuchur
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte#Fuchur
http://www.imdb.de/name/nm0037743/filmotype
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID6&om=6467&omm=18&viewmode=
Antwort von Marubas (10.05.2012 | 01:23) und Bestätigung von exsylor (10.05.2012 | 07:18)


Film, Tiere, Tieren, Fuchur, Tier, Herstellung, Produktion, Maskenbildner, Konstrukteur




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.