Wer hat das Internet erfunden?

Entdeckt wurde es von Forschern des amerikanischen Verteidigungsminsteriums und des Massachusetts Institute od Technology. Die Buchstaben "LOG" wurden über eine Leitung, zwischen der Universität von Kalifornien in Los Angeles und dem Standfrod-Forschungsinstitut, übermittelt. Engländer Tim Berners-Lee erfand das WWW.


http://www.tagesspiegelkinder.de/wewetzer/fragen/i/art62,171
Antwort von winni300 (31.10.2010 | 20:16) und Bestätigung von Judy (31.10.2010 | 20:30)


erfunden, Internet, Erfindungen


Am 29. Oktober 1969 wurden die Buchstaben "LOG" über eine Leitung zwischen einem Computer an der Universität von Kalifornien in Los Angeles und dem Standfrod-Forschungsinstitut übertragen. Das war die Geburtsstunde des Internet. Danach stürzte der Rechner ab. Schöne Quelle.


http://www.tagesspiegelkinder.de/wewetzer/fragen/i/art62,171




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. winni300 schrieb am (31.10.2010 | 19:53):
    Beantwortet das die Frage "Wer"?
  2. Mabuse76 schrieb am (31.10.2010 | 21:40):
    "entdeckt" ist ein netter Begriff für eine Entwicklung :D


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.