Welcher Vertrag wurde denn am 22.01.1963 unterschrieben? Irgendwas mit Elise oder so.

Hi, am 22. Januar 1963 unterschrieben Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den Elysée-Vertrag. Er regelte die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich in vielen Dingen und legten den Grundstein für die heutige EU. Der Vertrag ist nach dem Ort der Unterschrift benannt, dem Elysée-Palast in Paris, dem Amtssitz des französischen Präsidenten. Der Name dürfte Dir auch bekannt vorkommen, denn es gibt die Avenue des Champs-Élysées in Paris. Dort steht z.B. der Triumphbogen. Liebe Grüße von hiogi.de


http://de.wikipedia.org/wiki/Elys%C3%A9e-Vertrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Avenue_des_Champs-%C3%89lys%C3%A9es
Antwort von sandra87 (23.01.2013 | 22:53) und Bestätigung von Mimbrocken (23.01.2013 | 22:56)


Vertrag, elysee-vertrag, Frankreich, Deutschland




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.