Welche Waffen wurden im ersten Weltkrieg genutzt?

Das ist wohl etwas viel für eine Frage ;-) Der Krieg wurde zu Wasser, zu Lande und in der Luft geführt. Um was solls denn genau gehen? z.B. (Stiel-)Handgranate, Gewehr, Pistole, Giftgas, Flammenwerfer, Panzer wurde auch schon eingesetzt, (U-)Boote, Flugzeuge, Mienen, Bomben...


http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rische_Ausr%C3%BCstung_im_Ersten_Weltkrieg
http://www.panzertruppe.de/Geschichte/1__Weltkrieg/body_1__weltkrieg.html
Antwort von rds (11.07.2010 | 22:32) und Bestätigung von christopherturk (11.07.2010 | 22:32)


Waffen, Weltkrieg, Krieg




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. tanimal schrieb am (11.07.2010 | 22:28):
    Kinetische, chemische und atomare. Bestimmt auch biologische aber davon weiß ich erstmal nichts.
  2. tanimal schrieb am (11.07.2010 | 22:28):
    Ou. Atomare war natürlich WW2 ^^...
  3. christopherturk schrieb am (11.07.2010 | 22:29):
    7,92mm. Senfgas etc.
  4. tanimal schrieb am (11.07.2010 | 22:30):
    Jau. Biologische Waffen waren auch schon im Spiel. http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe#Erster_Weltkrieg Es ist immer wieder erstaunlich, dass in aller erster Linie das Militär von der Wissenschaft profitiert.
  5. christopherturk schrieb am (11.07.2010 | 22:33):
    Biene mit "ie", Mine ohne "ie", außer du verziehst keine Miene mit "ie". Toller Satz.
  6. rds schrieb am (11.07.2010 | 22:36):
    #5 geil...


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.