Was passiert mir denn, wenn ich von Grün-Weiß mit dem Telefon am Ohr erwischt werde? Punkte?

Hallo. Wer beim Telefonieren am Steuer während der Fahrt oder bei Stopp mit laufendem Motor ohne Benutzung einer Freisprechanlage erwischt wird bekommt ein Bußgeld in Höhe von 40€ und einen Punkt in Flensburg auf's Auge gedrückt. Also die 40€ lieber von vorneherein in eine Freispreichanlage fürs Auto investieren. Tipps & Tricks, welche Anschaffungen erlaubt und lohnenswert sind erfährst du in der 3. Quelle. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag, sowie einen guten Start in die neue Woche! hiogi.de


http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/rotlicht.html
http://www.bussgeldkatalog.biz/telefonieren.html
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Freisprechanlagen-im-Auto-telefonieren-4794089.html
Antwort von (10.03.2013 | 17:36) und Bestätigung von klawi (10.03.2013 | 18:14)


Grün, Ohr, Punkte, Telefon, Weiß




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. klawi schrieb am (10.03.2013 | 17:15):
    Ergänzung eines Mobile App Users 1 Stück! Und das berechtigt...


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.