Was ist denn von dieser Ebolainfektion in Afrika zu halten? Kann das wirklich bis nach Deutschland kommen? Das wäre ja entsetzlich!

Diese Gefahr ist zwar nicht auszuschließen, aber eher gering. Trotz der Ausweitung der Ebola-Epidemie in Westafrika rechnen deutsche Virologen nicht damit, dass die Seuche nach Deutschland eingeschleppt wird. „In Deutschland muss weiterhin niemand Angst vor Ebola haben“, sagte der Virologe Roman Wölfel vom Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr in München der Zeitung „Die Welt“. „Es gibt zumindest derzeit überhaupt keinen Anlass für die Befürchtung, dass sich das Virus in der westlichen Welt ausbreiten könnte.“


http://www.focus.de/panorama/welt/gesundheit-ebola-epidemie-mindestens-330-tote-in-drei-monaten_id_3932634.html
Antwort von Questlerianer (29.06.2014 | 23:35) und Bestätigung von StanleyKubrick (29.06.2014 | 23:35)


Afrika, Deutschland




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Zossen schrieb am (29.06.2014 | 23:46):
    Dann hab ich wohl zu viele Filme gesehen. Ich glaub dir mal
  2. Questlerianer schrieb am (29.06.2014 | 23:48):
    Wohl zumindest die falschen Sender ...!? ^^


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.