Was ist das Washington Monument in Baltimore?

Das Washington Monument in Baltimore ist das erste überhaupt, das zu Ehren von George Washington erbaut wurde. Lange bevor selbst Washington DC eins besaß, wurde die markanteste Sehenswürdigkeit in Mount Vernon erbaut. Mit einer Höhe von 60 Metern ist es zwar bescheidener als das in Washington DC, wurde jedoch vom selben Erbauer – Robert Mills – konstruiert. Im Sockel kann der Besucher ein kleines Museum zur Geschichte des Denkmals besichtigen und danach über 228 Stufen auf die Spitze gelangen und von dort aus die Stadt überblicken.


http://www.belocal.de/baltimore-maryland/sehenswuerdigkeiten/washington-monument/524485
Antwort von littlesista (03.12.2012 | 12:39) und Bestätigung von Mimbrocken (03.12.2012 | 12:41)


Washington




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.