Was darf ich alles für Waffen besitzen wenn ich eine Jagdprüfung machen würde und die bestehe?

Der Jagdschein berechtigt seinen Inhaber: zum Erwerb von Langwaffen, die nach dem Bundesjagdgesetz (hier § 19) erlaubt sind. Definition: „Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet."


http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein
http://de.wikipedia.org/wiki/Langwaffe
Antwort von Mimbrocken (13.09.2010 | 17:25) und Bestätigung von Hori (13.09.2010 | 17:26)


Waffen, Jagd




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.