Was bedeutet das Wort Flatrate?

Das Wort "Flatrate" kommt aus dem englischen ("flat rate" oder auch "flat fee") und bedeutet "Pauschalgebühr". Damit ist gemeint, dass man einen bestimmten Festbetrag bezahlt und danach unbegrenzt die Gegenleistung in Anspruch nehmen kann. Typische Beispiele sind das Telefonieren, die Internetnutzung (zumindest noch), aber auch "All you can eat" in einem Restaurant oder "All inclusive" im Urlaub. Das Wort "Flatrate" wird im Wesentlichen aber in Bezug auf Telefonieren und Internet gebraucht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate
Antwort von Hajott (27.04.2013 | 11:23) und Bestätigung von StanleyKubrick (27.04.2013 | 11:37)


Flatrate, Wort




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.