Was bedeutet Borussia ??

"Borussia" ist der neulateinische Name für den ehemaligen Staat Preußen. Bei Dortmund wurde einer Anekdote zufolge der Zusatz „Borussia“ gewählt, weil es sich um den Namen des im Wildschütz (so hieß die Gaststätte, wo die Gründung des Vereins stattfand) ausgeschenkten Bieres der Borussia-Brauerei handelte, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia
http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund#Vereinsgeschichte
Antwort von Questlerianer (18.07.2013 | 17:45) und Bestätigung von StanleyKubrick (18.07.2013 | 17:57)


Borussia




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.