Warum wurde überhaupt die Zigarette erfunden

Tabak wurde von mittelamerikanischen Indianern in Maispapier eingerollt geraucht und von den spanischen Kolonisatoren Mitte des 16. Jahrhunderts nach Europa gebracht. 1586 wurde das Tabakrauchen in England eingeführt und breitete sich über Holland in ganz Europa aus. Warum? Weil man damit viel Geld verdienen kann!


http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette#Geschichte
Antwort von StepHanSolo (09.08.2010 | 19:37) und Bestätigung von swallow (09.08.2010 | 19:41)


erfunden, Zigarette, Tabak, Erfindungen, Herkunft




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.