Warum werden die ganzen Flüchtlinge nicht nach Amerika geflogen? Amerika ist doch Schuld dass sie flüchten müssen!!

Abgesehen davon, dass Du zu recht darauf hinweist, dass die Ursachenforschung und -Diskussion hier und heute zu kurz kommt, möglicherweise gerade deshalb, damit keiner auf die Idee kommt, die Ursachen abzustellen (Zitat: "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt", wir verteidigen also auch, was wir gern hätten) sollte es aber bei der ganzen Debatte um die Flüchtlinge gehen, nicht um die Aufnahme. Menschen, die sehr viel aufgegeben haben, um für sich und/oder ihre Kinder eine sichere Existenz zu suchen, sind keine "Pakete", die man irgendwie durch die Gegend schicken kann oder sollte. Sicher ist es zweckmäßig, wenn die daraus entstehende Last geeignet verteilt wird, aber die Flüchtlinge sind da und wir haben m.E. weder juristisch und schon gar nicht menschlich das Recht, ihnen Hilfe zu verweigern. In erster Linie müssen wir uns um sie kümmern. Parallel dazu, das hast Du richtig erkannt, sollten wir bei unseren Regierungen die Ursachenbekämpfung einfordern.


https://de.wikiquote.org/wiki/Peter_Struck
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base
https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Grabbing
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfischung
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenexport#Kriegswaffen
Antwort von Waldi1972 (07.03.2016 | 18:34) und Bestätigung von dasCARUSO (07.03.2016 | 19:06)


Amerika, Flüchtlinge




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Waldi1972 schrieb am (07.03.2016 | 18:02):
    <IRONIE> Ich weiß nicht, aber die USA haben seit Bestehen jede Menge Wirtschaftsflüchtlinge und deren Nachkommen aufgenommen. Insgesamt jetzt mehr als 300 Millionen ... Darunter waren so namhafte, wie Johann Peter Roggenfeller aus Altwied und die Vorfahren von Abraham Lincoln (aus Norfolk) Also die USA haben wirklich VIELE Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen </IRONIE>
  2. Waldi1972 schrieb am (07.03.2016 | 18:21):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_in_die_Vereinigten_Staaten


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.