Warum heisst "russisch brot", die Buchstabenkekse, so wie es heisst? Russisches Rezept?

Es stammt aus Sankt Petersburg, wo es als Bukwi(dt.: „Buchstaben“) bekannt war. Der Dresdener Bäcker Hanke brachte es um 1844 von dort mit.


http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Brot
Antwort von Zeitspeicher (30.08.2008 | 17:36) und Bestätigung von Rob (30.08.2008 | 17:51)


Russisch Brot stammt vermutlich aus Sankt Petersburg, wo es als Bukwi bekannt war/ist. Ein Dresdner Bäcker brachte es von dort 1844 mit.


http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Brot




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.