Warum hat ein WLAN Stick immer WLAN ????

Das stimmt so nicht, auch ein WLAN- Stick kann nur WLAN- Netze finden, die in der Nähe sind. Wenn Du Dich damit in den Tiefen der Taiga verirrst, wirst Du sicher nicht fündig. Allerdings kann man aus mehreren WLAN- Adapter ein AdHoc- Netzwerk aufbauen. Diese würden dann also ihr eigenes WLAN- Netz bilden. Ob Du von einem WLAN aber ins Internet kommst - das hängt davon ab, ob in diesem Netz überhaupt Internet verfügbar ist. Beispielsweise kann man mit vielen Smartphones einen WLAN- HotSpot bauen. Wenn man aber nicht gleichzeitig eine Verbindung zum Internet aufbaut, lann man über diesen eben nicht ins Internet, auch wenn WLAN verfügbar ist. Ebenso bieten Hotels oft WLAN an, ins Internet kommt man aber erst nach einer Freischaltung.

Antwort von Waldi1972 (01.07.2013 | 10:10) und Bestätigung von Hajott (01.07.2013 | 10:33)


Stick, WLAN, Computer, Handy, Programmierung, Programmiersprache




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. metalh4x0r schrieb am (01.07.2013 | 08:59):
    Veto-Antwort-1: Hallo, ein Wlan stick hat immer wenn er in Reichweite ist Verbindung per Funk mit dem Router und der widerum meistens mit dem internet.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.