Wann wurde Fußball erfunden von wem

Die Chinesen waren es mal wieder. Schon etwa im 3. Jahrhundert v. Chr. wurde in China ein fußballähnliches Spiel mit dem Namen Ts’uh-küh ausgetragen. Etwa 100 Jahre später geriet das Spiel wieder völlig in Vergessenheit. 1857 wurde in England der erste Fußballklub der Welt, der Sheffield F.C., gegründet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fu%C3%9Fballs
Antwort von Mimbrocken (16.06.2012 | 15:42) und Bestätigung von Hori (16.06.2012 | 15:45)


erfunden, Fußball, Erfindungen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.