Wann ist in Mallorca die Mandelblüte?

Die Mandelblüte auf Mallorca beginnt in der Regel Mitte Januar. Der schönste Zeitraum ist jedoch im Februar, denn dann sind beide Mandelsorten in voller Blüte. Die Temperaturen sind ab Februar ebenfalls im angenehmeren Bereich. Bis in den März hinein zieht sich das interessante Schauspiel. Ein einzelner Mandelbaum ist schon sehenswert, aber richtig eindrucksvoll sind die großen Mandelplantagen auf Mallorca, die ein großes Blütenmeer bilden. An den Straßen zwischen Valldemossa und Palma gibt es z.B. sehr viele Mandelbäume, so dass sich ein Ausflug zur Mandelblüte in diese Gegend unbedingt lohnt. Aber: Der genaue Beginn ist abhängig von dem Verlauf der Natur, der in jedem Jahr ein bisschen anders sein kann.


http://www.mallorca-urlaubsinfo.de/---/mallorca-mandelbluete.php
Antwort von Judy (06.01.2013 | 15:20) und Bestätigung von christopherturk (06.01.2013 | 15:30)


Mallorca




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. klawi schrieb am (06.01.2013 | 17:43):
    Ich freu mich auch scho wieder drauf!!!!! :-)


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.